Hennenpost mittendrin: Was sagen die Tiberandaner zu Tiberanda?

Unsere Hennenpost-Redakteure Luisa (11) und Victoria (11) haben sich unter die Tiberandaner gemischt und mal nachgefragt, wie die so auf ihre Stadt blicken…

This slideshow requires JavaScript.

Jonas (11) aus Meiningen arbeitet bei den Unternehmern: Ich bin zum ersten Mal in der Kinderstadt. Mir gefällt es gut hier, weil man eigene Ideen einbringen kann und was gestaltet. Ich finde die Kinderstadt interessant.

This slideshow requires JavaScript.

Meike (7) aus Meiningen arbeitet bei den Artisten: Ich bin zum ersten Mal in der Kinderstadt und mir gefällt es gut, weil man hier Sachen lernen kann. Wieso ich mir den Beruf Artist ausgesucht habe: Ich wollte auf der Kugel laufen lernen.

This slideshow requires JavaScript.

Leonie (10) aus Meiningen arbeitet bei den Musikern: Ich bin zum zweiten Mal in der Kinderstadt dabei. Ich finde es sehr schön,weil ich das letzte Mal auch schon hier war, um zu sehen wie es ist. Meinen Beruf habe ich mir deshalb ausgesucht ,weil ich noch nie so richtig Musik gemacht hat und es ausprobieren wollte. Den Rat, in die Kinderstadt zu gehen, bekam ich von meiner Cousine Noel.

This slideshow requires JavaScript.

Valentina (7) aus Meiningen arbeitet bei den Artisten: Ich bin zum zweiten Mal in der Kinderstadt. Ich habe mir den Beruf Artist ausgesucht. Ich finde ihn schön, weil ich dort turnen und Kunststücke machen kann. Meine Mama hat mir geraten hier her zu gehen.

This slideshow requires JavaScript.


Jamie (7) aus Meiningen arbeitet bei den Artisten: Ich bin zum ersten Mal in der Kinderstadt. Mir gefällt es sehr gut. Ich habe aber keinen Grund dafür. Meine Mama hat mich hier her geschickt.

This slideshow requires JavaScript.

Alina (11) aus Meiningen arbeitet bei den Steinmetzen: Ich bin zum zweiten Mal in der Kinderstadt und mir macht es wieder total Spaß in meinem Beruf, denn letztes Jahr hatte ich ihn getestet und er hat mir gefallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kaja (10) aus Meiningen arbeitet bei den Stadtentdeckern: Ich bin zum zweiten Mal in der Kinderstadt dabei. Mir gefällt es hier sehr gut, weil es voll Fashion ist. Ich finde meinen Beruf spannend, denn es ist schön, etwas über die Stadt zu erfahren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s