Hennenpost berichtet: Unsere Gäste 2

Woher kennst du Tiberanda und wie findest du unsere Stadt?

Nach Tiberanda kommen jeden Tag viele Gäste von außerhalb und schauen sich unsere Stadt an. Deborah (11) und Ondine (11) von der Hennenpost haben sich wieder unter die Besucher gemischt und einmal nachgefragt.

This slideshow requires JavaScript.

Mara (6) aus Untermaßfeld: Ich habe von der Kinderstadt erfahren durch meine Freundin Anni, der ihre Schwester, die arbeitet hier. Ich habe aber noch nichts von der Kinderstadt gesehen, aber mir gefällt sie ganz gut.

This slideshow requires JavaScript.

Eva-Maria aus Vohenstrauß in Bayern: Ich habe von der Kinderstadt gehört von meiner Bekannten aus Meiningen, ihr Enkel macht bei der Kinderstadt mit. Die Kinderstadt ist wichtig für Meiningen, weil die Kinder rechtzeitig und früh von der Arbeit schon erfahren. Das finde ich faszinierend.

This slideshow requires JavaScript.

Jürgen aus Meiningen: Ich habe von der diesjährigen Kinderstadt aus der Zeitung erfahren, aber ich kenne die Kinderstadt schon seit Jahren. Ich habe jetzt bei der Führung durch die Tiberanda alle Berufe kennengelernt und das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe in der Stadt ein paar Plakate gesehen, die für die Kinderstadt werben und im Internet habe ich auch was von der Kinderstadt gesehen. Ich finde es ganz wichtig, dass sich die Kinder mit der Stadt identifizieren, dass sie merken,dass sie in die Stadt gehören, dass sie dort aufwachsen, dass sie dort auch was bewegen können. Die Kinderstadt ist sehr schön und ich hoffe, dass das noch lange so weitergeht.

This slideshow requires JavaScript.

Ahmadshah aus Afghanistan: Ich kenne die Kinderstadt nicht, aber ich war neugierig und wollte wissen, was die Kinder hier machen. Ich finde es wichtig, so etwas zu veranstalten. Die Kinder werden beschäftigt, sie machen Sport, sie machen Kunst und ganz viele andere Sachen. Das hat mir gefallen.

2 thoughts on “Hennenpost berichtet: Unsere Gäste 2

  1. Euere Kinderstadt ist eine tolle Sache. Macht weiter so. Ich (2. Interview) wollte nur eine Korrektur vornehmen: Mein Name lautet Eva-Maria und ich komme aus Vohenstrauß. Viele Grüße.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s